Zum Inhalt springen
Ergocinema / Schreibseminare

Schreibseminare

Schreiben kann man lernen. Für das Schreiben von Drehbüchern gebe ich seit 2013 Schreibseminare und Workshops*. In gemütlicher Atmosphäre widmen wir uns voll und ganz dem Handwerk, ob in größeren oder kleineren Gruppen. Hier sind Auszüge eines Seminars, das an der Badischen Landesbibliothek in Karlsruhe entstand:

Drehbuchworkshop an der Landesbibliothek Karlsruhe

Die verschiedenen Seminare

Die Workshops

  • Schreibwerkstatt (für Anfänger)
  • Regiewerkstatt (für Anfänger)

Filmworkshops & Schreibseminare für Kinder und Jugendliche

Bist du Lehrer und willst ein Drehbuch mit deinen Schülern schreiben? In diesem Fall kannst du mir eine E-Mail mit dem Betreff „Schülerfilm“ senden. Seit 2011 habe ich bereits diverse Filmworkshops mit Kindern umgesetzt.

Schreibseminare auf Ergocinema

Individuelle Anfragen

Bei einer individuellen Anfrage, für ein Coaching oder eine Drehbuch-Beratung kannst du jederzeit Ergocinema kontaktieren.

*Das Angebot wird jeweils zum Beginn eines Halbjahres festgelegt.