Schreibseminare

Schreibseminare

Schreiben kann man lernen. Für Drehbuch– und Romanautoren gebe ich an der Film- und Medienakademie Karlsruhe seit 2013 verschiedene Schreibseminare und Workshops*. In gemütlicher Atmosphäre, am Rande des Schwarzwalds, widmen wir uns voll und ganz dem Handwerk.

Seminare

  • Von der Figur zum Plot – Handlungsführung leicht gemacht
  • Genre-Seminare
    • Krimis schreiben
    • Liebesfilme schreiben
    • Komödien schreiben
  • Storytelling für Film & Fernsehen
  • Stoffentwicklung (für Lektoren, Dramaturgen und Redakteure)

Workshops

  • Schreibwerkstatt (für Anfänger)
  • Regiewerkstatt (für Anfänger)

Filmworkshops und Schreibseminare für Kinder und Jugendliche

Bist du Lehrer und willst ein Drehbuch mit deinen Schülern schreiben? In diesem Fall kannst du mir eine E-Mail mit dem Betreff „Schülerfilm“ senden. Seit 2011 habe ich bereits diverse Filmworkshops mit Kindern umgesetzt.

Schreibseminare auf Ergocinema

Individuelle Anfragen

Bei einer individuellen Anfrage, für ein Coaching oder eine Drehbuch-Beratung kannst du mein Kontaktformular nutzen.

*Das Angebot wird jeweils zum Beginn eines Halbjahres festgelegt.